Feuerwehreinsatz in Pram (Bezirk Grieskirchen)
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Großeinsatz bei Feuer in Spänesilo

In einem Holzverarbeitungsbetrieb in Pram (Bezirk Grieskirchen) ist am Sonntagabend aus unbekannter Ursache in einem Spänesilo ein Feuer ausgebrochen. Insgesamt sieben Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf das Firmengebäude verhindern.

Es war laut Polizeiprotokoll gegen 22.30 Uhr, als der Spänesilo an der Rückseite des Firmengebäudes des Holzverarbeitungsbetriebes in Brand geriet. Der Alarm ging an sieben Feuerwehren im umliegenden Bereich.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehreinsatz in Pram (Bezirk Grieskirchen)
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehreinsatz in Grieskirchen
Rauchschwaden über Gebäude
laumat.at/Matthias Lauber
Rauchschwaden über Gebäude
Feuerwehreinsatz in Pram (Bezirk Grieskirchen)
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehreinsatz in Grieskirchen
Feuerwehreinsatz in Pram (Bezirk Grieskirchen)
laumat.at/Matthias Lauber
Feuerwehreinsatz in Pram
Auch ein Sanitätsteam vom Rote Kreuz war für einen möglichen Einsatz vor Ort, verletzt wurde aber niemand
laumat.at/Matthias Lauber
Auch ein Sanitätsteam vom Rote Kreuz war für einen möglichen Einsatz vor Ort, verletzt wurde aber niemand

Stundenlange Löscharbeiten

Das Großaufgebot an Einsatzkräften schaffte es zuerst den Brand selbst unter Kontrolle zu bringen. Das weitere Ziel war, zu verhindern, dass das Feuer auf das Firmengebäude übergriff. Dies gelang auch mit vereinten Kräften. Einsatztrupps, die schwere Atemschutzausrüstung trugen, kontrollierten die Gebäude. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis Montagfrüh. Der Silo wurde großteils zerstört und musste von der Feuerwehr geräumt werden. Verletzt wurde laut Einsatzkräften und Polizei niemand.