Feuerwehr bei Löscheinsatz
FF St. Florian am Inn
FF St. Florian am Inn
Chronik

Brände im Innviertel

In St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) und in Eberschwang (Bezirk Ried) haben in den vergangenen Stunden mehrere Feuerwehren ausrücken müssen und Feuer zu bekämpfen. Menschen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Asche in einem hölzernen Komposter dürfte die Ursache für den Brand eines Holzunterstandes bei einem Bauernhof in Eberschwang in der Nacht auf Sonntag gewesen sein. Gegen 0.30 Uhr hatte die 51-jährige Bewohnerin die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf eine Maschinenhalle verhindert werden. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz.

Feuerwehr bei Löscheinsatz
FF St. Florian am Inn

In St. Florian am Inn wurde am Samstagabend die Feuerwehr alarmiert, weil eine Lagerhalle in Brand geraten war. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und einem Hochdruckrohr konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht werden, teilte Einsatzleiter Johannes Veroner mit.

Möglicherweise Sprengstoff auf Gelände

Anfangs war besondere Vorsicht geboten, weil auf dem Betriebsgelände mit Sprengstoff hantiert wird. Mitarbeiter des Unternehmens konnten aber entwarnen, in der betroffenen Halle werde kein Sprengstoff gelagert.