Verletzter wird nach Unfall betreut
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Schwerverletzter von Frau im Wald gefunden

Bei Forstarbeiten in der Gemeinde Kallham (Bezirk Grieskirchen) ist am Freitag ein 51-Jähriger aus Grieskirchen schwer verletzt worden. Weil der Mann nicht zur üblichen Zeit zu Hause war, machte sich seine Frau auf die Suche und fand den Schwerverletzten.

Der Mann wollte eine dürre Erle umschneiden, dabei brach plötzlich der Stamm des Baums etwa eineinhalb Meter über der Schnittstelle ab. Der Baum stürzte auf den 51-Jährigen und verletzte ihn dabei schwer. Nachdem der Mann längere Zeit nicht nach Hause zurückgekehrt war, machte sich seine Frau auf die Suche. Sie fand den Schwerverletzten, der neben dem Baum lag, gegen 18.30 Uhr. Der Mann war ansprechbar.

Sie alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Bergung gestaltete sich laut Feuerwehr schwierig, weil der Unfall in eher unwegsamem Gelände passiert war. Insgesamt waren vier Feuerwehren und ein Notarzt-Team im Einsatz.

Mit Rettungshubschrauber in Klinikum gebracht

Der 51-Jährige wurde aus dem Waldgebiet gebracht und dann mit einem Hubschrauber in das Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.