chronik

Wieder Angriff auf Polizisten in Enns

Nachdem bereits am Samstag ein stark betrunkener 52-Jähriger in Enns einen Polizisten bedroht und angegriffen hat, haben in der Nacht auf Montag zwei weitere alkoholisierte Männer Polizisten attackiert.

Die Polizisten waren um 1.30 Uhr in der Nacht zu einem Wohnprojekt in Enns gerufen worden, weil ein Betrunkener offenbar seinen Nachbarn bedroht hatte.

Als die Beamten eintrafen, stand der 32-jährige Verdächtige vor dem Wohnhaus und verhielt sich im Laufe der Amtshandlung zunehmend aggressiv. Er schrie laut herum und beleidigte die Polizisten. Als dann auch noch ein zweiter, ebenfalls betrunkener Mann, dazukam, stürmte der 32-Jährige plötzlich auf einen der Beamten los.

Polizist leicht verletzt

Einen ersten Angriff konnte der Polizist abwehren, eine zweite Attacke war aber so heftig, dass der Beamte zu Boden ging. Der aggressive 32-Jährige versetzte dem liegenden Beamten dann noch einen Schlag ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Auch der zweite Mann, ein 39-Jähriger, wollte sich in die Rauferei einmischen, konnte aber von dem zweiten Polizisten abgewehrt werden.

Beide Männer angezeigt

Daraufhin flohen die beiden Betrunkenen ins Haus und sperrten sich zunächst in der Wohnung des 39-Jährigen ein. Nachdem jedoch weitere Polizeistreifen zur Verstärkung gerufen worden waren, ließen sich die beiden Männer widerstandslos festnehmen. Beim 32-Jährigen wurden 1,12 Promille festgestellt, beim 39-Jährigen 2,4 Promille. Beide Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.