Feuerwehreinsatz Ried im Innkreis
FF Ried im Innkreis
FF Ried im Innkreis
Chronik

Tote Person bei Zimmerbrand in Ried

In Ried im Innkreis ist in der Nacht eine Person bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. Das Feuer war im Wohnzimmer des Reihenhauses einer 86-Jährigen ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten eine Person nur noch tot bergen.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 2.00 Uhr alarmiert, dass in einem Reihenhaus Feuer ausgebrochen sei. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, stand das Erdgeschoß bereits in Vollbrand, die Flammen loderten aus den Fenstern. Weil die Hausbewohnerin vermisst wurde, begannen die Feuerwehrleute sofort, mit Atemschutz im Gebäude nach der Frau zu suchen. Das Feuer war aber so stark, dass die Suche extrem schwierig war. Sie fanden schließlich eine Person tot. Die Identifikation wurde noch nicht durchgeführt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehreinsatz Ried im Innkreis
FF Ried im Innkreis
Feuerwehreinsatz in Ried im Innkreis
Feuerwehreinsatz Ried im Innkreis
FF Ried im Innkreis
Feuerwehreinsatz in Ried im Innkreis
Feuerwehreinsatz Ried im Innkreis
FF Ried im Innkreis
Feuerwehreinsatz in Ried im Innkreis

Die Löscharbeiten waren rasch erledigt, allerdings mussten die Feuerwehrleute noch bis in die Morgenstunden Glutnester nachlöschen. Zur Brandursache nahm die Polizei Ermittlungen auf.

Gartenhütte abgebrannt

In Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) brannte in den frühen Morgenstunden eine große Gartenhütte nieder. Die hölzerne Hütte stand direkt neben einem Wohnhaus in der Ortschaft Gerling, und die Flammen drohten, auch auf das Wohngebäude überzugreifen. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz, um zu löschen. Sie konnten verhindern, dass das Wohnhaus beschädigt wurde. Nach ersten Angaben dürften Reste von Grillglut den Brand ausgelöst haben. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, verletzt wurde niemand.