Chronik

CoV: Polizei warnt vor Betrügern

Offenbar nutzen Betrüger die wegen des Coronavirus angespannte Situation aus und versuchen, verstärkt per Telefon, Senioren zu betrügen. Es gibt bereits mehrere Fälle, bei denen sich die Trickbetrüger als Polizisten ausgeben.

Sie reden dann ihren Opfern ein, dass es in der Nachbarschaft Einbrüche gegeben habe und sie vermutlich die nächsten seien. Die Betrüger bieten dann an, die Wertsachen und das Bargeld in Verwahrung zu nehmen. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.

Kontakt zur Polizei wenn möglich telefonisch

Zudem ersucht die Polizei, die persönliche Kontaktaufnahme mit den Wachstuben wenn möglich telefonisch oder elektronisch zu erledigen und sofern möglich, nicht in die Dienststellen zu kommen. Notwendige Amtshandlungen und die Aufnahme von Strafanzeigen sind aber möglich, so die Polizei.