Chronik

Brand in Linzer Einkaufszentrum verhindert

Die Berufsfeuerwehr Linz hat in der Nacht auf Mittwoch einen Großbrand in einem Einkaufszentrum in Urfahr verhindert.

Die Löschmannschaften der Feuerwache Nord und der Hauptfeuerwache waren binnen weniger Minuten am Ort des Geschehens, nachdem kurz nach 21.00 Uhr ein Rauchmelder im Bereich der Küche angeschlagen hatte.

Großlüfter notwendig

Einsatzleiter Markus Reitbauer sagte gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Im Bereich der Küche waren offene Flammen zu sehen, Personen waren zum Glück zu dieser Uhrzeit aber keine mehr im Einkaufszentrum.“ Aufgrund der Größe des Einkaufszentrum musste zudem noch ein Großlüfter zum Brandort gebracht werden, um das Gebäude zu entlüften.

Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die Löschmannschaften wieder einrücken. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.