Unfallauto
laumat.at / Mario Kienberger
laumat.at / Mario Kienberger
Chronik

Mit zwei Promille Strommast gerammt

Betrunken ist ein junger Führerscheinneuling aus dem Mühlviertel Sonntag in der Früh in einen Strommasten geprallt. Der Alkotest ergab zwei Promille.

Ein 18-jähriger Mühlviertler ist Sonntag in den frühen Morgenstunden mit seinem Auto auf der Hagenberger Gemeindestraße in Götschka (Bezirk Freistadt) in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Strommasten geprallt. Der Mast wurde dabei abgerissen.

Unfallauto
laumat.at / Mario Kienberger
In einer Linkskurve kam der 18-Jährige von der Straße ab

Der junge Mann hatte einen Probeführerschein und war stark betrunken: Der Alkotest ergab zwei Promille. Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert.