Chronik

Hund „Zeus“ rettete sein Frauchen

In Linz hat Mittwochfrüh ein Hund sein 20-jähriges Frauchen vor einem räuberischen Trio gerettet: Die Frau war mit Zeus äußerln, als sie plötzlich von den Männern bedrängt wurde. Als der frei laufende Zeus die Gefahr bemerkte, lief er heran und vertrieb die Männer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die 20-Jährige war gegen 5.00 Uhr im Linzer Stadtteil Auwiesen unterwegs, mit ihrem Staffordshire Terrier namens „Zeus“. Plötzlich kamen ihr drei junge Männer entgegen und gingen rechts und links an ihr vorbei, wobei sie zwei der Männer plötzlich an den Armen ergriffen und festhielten während der dritte von hinten ihre Jacke durchsuchte, so die Polizei. Die Linzerin wehrte sich und schlug um sich, traf dabei einen der Männer im Gesicht.

Angreifer liefen davon

Doch erst ihr Hund konnte dem Angriff auf sein Frauerl ein Ende machen. Als „Zeus“ den Tumult bemerkte, rannte er bellend auf die drei Männer zu, die die Frau sofort losließen und Fersengeld gaben.
Gesucht werden nun drei Männer, vermutlich ausländischer Herkunft, alle zwischen 20 und 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und dunkel bekleidet. Einer trug einen Vollbart und eine schwarze Haube. Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer unter 015933/453333.