Raubüberfall auf Filiale eines Supermarkts in Vöcklabruck
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
chronik

Supermarkt: Raubüberfall in Vöcklabruck

In Vöcklabruck ist am Samstagnachmittag ein Lebensmittelgeschäft überfallen worden. Der bewaffnete Täter flüchtete zunächst, konnte nach kurzer Zeit aber geschnappt werden. Nach einer Stunde konnte der Österreicher festgenommen werden.

Am Samstagnachmittag hat ein Mann ein Lebensmittelgeschäft in Vöcklabruck überfallen. Er erbeutete Bargeld und flüchtete zu Fuß.

Echt aussehenden Soft-Gun-Pistole

Bei dem mutmaßlichen Räuber handelt es sich um einen 43-jährigen Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck, der mit einer echt aussehenden Soft-Gun-Pistole bewaffnet war.

Raubüberfall auf Filiale eines Supermarkts in Vöcklabruck
laumat.at/Matthias Lauber

Auffällige Tätowierung im Gesicht

Der Mann betrat um 15.15 Uhr die Supermarktfiliale und bedrohte die Angestellten mit der Waffe. Er hat eine auffällige Tätowierung im Gesicht, trug eine Brille und hatte kurze dunkle Haare und einen Dreitagesbart. Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Identität rasch geklärt werden.

Niemand verletzt

Ein Großaufgebot an Polizisten mit Diensthunden, das Sondereinsatzkommando Cobra sowie ein Hubschrauber waren nach kurzer Zeit erfolgreich.

Raubüberfall auf Filiale eines Supermarkts in Vöcklabruck
laumat.at/Matthias Lauber

Der Mann konnte nach rund einer Stunde festgenommen werden. Verletzt wurde niemand, die Mitarbeiter des Supermarkts haben einen Schock erlitten.