Polizeimarkierungen am Tatort
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Raubüberfall: Blutend in Taxi gerettet

Verfolgt, in ein dunkles Eck gezerrt, geschlagen und ausgeraubt, wurde ein 39-Jähriger in Traun (Bezirk Linz-Land). Der blutende Mann konnte sich in ein Taxi retten. Die unbekannten Täter sind flüchtig.

Der 39-Jährige wurde in Traun in ein Lokal verfolgt. Unbekannte zerrten ihn aus dem Lokal in eine dunkle Durchfahrt. Sie schlugen und traten auf das Opfer ein.

Der 39-Jährige fiel zu Boden. Die Unbekannten fügten dem am Boden liegenden Mann laut Polizei noch eine blutende Wunde an der Hand zu und verlangten Bargeld.

Opfer bestohlen und ausgeraubt

Das gab ihnen der Mann aus dem Bezirk Linz-Land dann auch. Die Täter stahlen Geld und Bakomatkarte aus seiner Geldtasche, gingen zum nächsten Bankomat, um Geld abzuheben. Die Karte gaben sie dem Opfer anschließend zurück.

Bankomat
laumat.at/Matthias Lauber

Der 39-Jährige konnte sich schließlich losreißen und in ein vor dem Lokal haltendes Taxi flüchten. Der Taxilenker verriegelte daraufhin die Türen. Die Täter schlugen gegen die Windschutzscheibe und beschädigten das Taxi. Der Taxilenker führ mit dem Opfer vom Lokal weg.

Die Unbekannten Täter flüchteten. Das 39-jährige Opfer wurde anschließend von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Bei den Unbekannten soll es sich laut seinen Aussagen um drei Männer ausländischer Herkunft handeln.