Autowracks und Notarztfahrzeug nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Zwei Verletzte bei Autoüberschlag

Mehrfach überschlagen hat es den Wagen eines 24-Jährigen bei einem schweren Unfall im Bezirk Kirchdorf. Der Lenker war bei Ried im Traunkreis von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein anderes Fahrzeug geprallt. Beide Lenker wurden verletzt.

Der 24-Jährige war am Sonntagnachmittag auf der Großendorfer Straße in Richtung Eberstalzell gefahren. Im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis kam er in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Wagen eines 43-Jährigen, der in einer Zufahrt stand und gerade in die Großendorfer Straße einbiegen wollte.

Notarztfahrzeug und über die Böschung verstreute Autoteile nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
Die Fahrzeugteile waren über die ganze Unfallstelle verstreut

Durch den Anprall überschlug sich das Auto des 24-Jährigen zweimal und landete dann nach etwa 40 Metern auf dem Dach liegend auf einer Böschung. Beide Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Straße musste nach dem Unfall wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten für eine gute Stunde gesperrt werden.