Pamela Rendi-Wagner
ORF
ORF
Politik

SPÖ OÖ „geschlossen hinter Rendi-Wagner“

„Die SPÖ OÖ steht geschlossen hinter Pamela Rendi-Wagner“ – das versicherte Landesparteichefin Birgit Gerstorfer nach der Sitzung des Landesparteivorstands Montagvormittag. An dem Termin in Linz hatten Rendi-Wagner und Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch teilgenommen.

Gerstorfer machte auch ein Jobangebot an die von Kündigungen bedrohten Mitarbeiter in Wien. Derzeit sei in der Bezirksstelle Vöcklabruck ein Leiterposten ausgeschrieben, meinte die Landesparteichefin. Rendi-Wagner sagte, Ziel sei, dass „alle 23 Betroffenen mit Ende der Vorwarnfrist am 27. Dezember untergebracht sind“. Derzeit würden in der Parteizentrale alle Hilfsangebote der Landesorganisation gesammelt. Sie verwies nochmals auf die „schwierige und schmerzliche Situation“ der SPÖ: „Es geht um die Rettung der Partei“, damit dies gelinge sei „Kontinuität“ wichtig, hielt sie an Deutsch als Bundesgeschäftsführer fest.

Pamela Rendi-Wagner
ORF
Pamela Rendi-Wagner und Birgit Gerstorfer

Thema Arbeit im Zukunftslabor

Im Landesparteivorstand in Linz ging es vor allem um das weitere Vorgehen des von der SPÖ ausgerufenen Zukunftsprozesses. So verständigte man sich darauf, dass Gerstorfer gemeinsam mit Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser im Rahmen der sogenannten Zukunftslabors das Thema Arbeit führen werde.