Brand in Redleiten
ORF
ORF
Chronik

Zehn Feuerwehren bei Brand im Einsatz

Zehn Feuerwehren waren in der Nacht auf Freitag in der Gemeinde Redleiten im Bezirk Vöcklabruck im Einsatz, weil es in einem Wohnhaus zu brennen begonnen hatte. In dem Haus hielten sich etwa ein Dutzend Menschen auf.

Ihnen sei aber nichts passiert, so Einsatzleiter Mario Forstinger von der Feuerwehr Redleiten gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Als wir eingetroffen sind, waren die Kollegen der Feuerwehr aus Frankenburg schon vor Ort. Das Feuer war dann auch relativ schnell unter Kontrolle.“ Verletzt sei niemand worden, weil die Bewohner das Haus schnell verlassen konnten.

Brand in Redleiten
ORF

Brandursache noch unklar

Der Brand war im Bereich des Dachstuhls ausgebrochen, deshalb mussten die Feuerwehrleute Teile des Dachs abtragen, um schnell löschen zu können. Über die Brandursache war Freitagfrüh noch nichts bekannt.