Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Private Geburtstagsfeier eskalierte

Eine private Geburtstagfeier auf dem Burggelände in Reichenau im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat am Wochenende für gehörigen Wirbel, zwei Verletzte, einen Polizeieinsatz und zahlreiche Anzeigen gesorgt.

Eine 23-jährige Frau, ein gleichaltriger Mann und ein 25-Jähriger hatten gemeinsam eine Feier veranstaltet. In der Nacht kam es zu Anzeigen wegen zu lauter Musik bei den inzwischen 80 Anwesenden, eine Person stürzte und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Frau erlitt nach Fußtritt Panikattacke

Wegen Suchtmittelmissbrauchs wurde einem 23-Jährigen der Führerschein abgenommen, bei seinem Mitfahrer kleine Mengen Suchtmittel sichergestellt. Am Samstag wurde die Party auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung aufgelöst, die Anwesenden mussten abreisen.

Dabei wurde eine der Veranstalterinnen der Party von einem Gast durch einen Fußtritt verletzt, die Frau erlitt darauf eine Panikattacke und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Landespolizeidirektion werden zahlreiche Anzeigen folgen.