Chronik

Autofahrer prallten gegen Mauern

Zwei 23-jährige Autofahrer sind in der Nacht auf Sonntag und Sonntagfrüh frontal gegen Mauern geprallt. Einmal war der Nebel schuld, ein anderes Mal der Alkohol.

Ein 23-jähriger Lenker aus dem Bezirk Perg war um 1.45 Uhr mit seinem Auto Richtung Lanzenberg unterwegs, als er im Stadtgebiet von Perg in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und dabei die Mauer neben einem Gehsteig touchierte. Der Lenker hielt an, stieg aus und flüchtete zu Fuß.

2,2 Promille Alkohol im Blut

Die Polizei Perg leitete eine Fahndung nach dem Unfalllenker ein und entdeckten ihn wenig später nicht weit von der Unfallstelle entfernt. Die Beamten brachten den Mann zurück zu seinem beschädigten Wagen und machten dort einen Alkotest. Der ergab 2,2 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein ist weg, der illuminierte Lenker kam ins UKH nach Linz, weil er bei der Unfallaufnahme plötzlich über Schmerzen klagte.

Mit Wagen ins Schleudern geraten

In Neukirchen an der Enknach (Bezirk Braunau) kam ein ebenfalls 23-Jähriger auf der durch den Nebel nassen Fahrbahn am Sonntag in den frühen Morgenstunden ins Schleudern. Er krachte frontal gegen die Grundstücksmauer eines Hauses und gegen mehrere Verkehrsschilder und Leitpflöcke. Das Auto wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort liegen. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau.