Pfefferspray in einer Hand
ORF
ORF
Chronik

Landwirt mit Pfefferspray attackiert

In Hofkirchen an der Trattnach hat ein Landwirt auf seinem Hof einen ungebetenen Gast im Schlaf überrascht. Als er den Burschen zur Rede stellte, zückte dieser einen Pfefferspray und attackierte den 58-Jährigen.

Der 18-jährige Bursch flüchtete anschließend, ließ jedoch seinen Reisepass zurück. Am Mittwoch gab es noch keine Spur von ihm. Er stammt aus einer 3.000-Einwohner-Gemeinde, die knapp 15 Autominuten von Hofkirchen an der Trattnach entfernt liegt. Die Polizei suchte nach ihm.

Bauer holte sich Verstärkung

Der Bauer hatte den schlafenden Burschen am frühen Dienstagabend in einem Nebengebäude entdeckt. Der 58-Jährige holte sich Verstärkung. Gemeinsam mit seinem Schwager weckte er den ungebetenen Gast auf und stellte ihn zur Rede. Der 18-jährige kramte in seinem Rucksack herum und sprühte dem Bauern plötzlich Pfefferspray ins Gesicht. Dann machte sich der Bursch mit mehreren gestohlenen Fahrzeugschlüsseln aus dem Staub und tauchte in der Dunkelheit unter. Der Hofbesitzer wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt.