Rettungsfahrzeug mit Sanitäter
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Vier Männer krankenhausreif geschlagen

In Bad Ischl hat ein noch Unbekannter Sonntagfrüh vier Männer vor einem Imbissstand krankenhausreif geschlagen. Laut den Opfern sei er ohne Grund auf sie losgegangen. Obwohl es mehrere Zeugen gegeben haben soll, konnte der Mann untertauchen.

Die vier Männer, 18 und 19 Jahre alt, aßen und tranken an dem Imbissstand, als plötzlich ein Mann auftauchte und den 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug, so der Polizeibericht. Der Mann, der aggressiv, aber nicht betrunken gewesen sein soll, verletzte gleich danach auch die drei anderen. Laut Polizei schlug der Unbekannte so lange auf die Männer ein, bis sie auf der anderen Straßenseite in einen Park flüchteten.

Mehrere Menschen sahen zu

Eine Menschenmenge von 20 bis 30 Personen soll dabei zugesehen haben. Die vier Männer wurden mit der Rettung ins Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Der Unbekannte soll 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und dunkelhäutig sein. Er hatte einen Bart und kurze, schwarze Haare. Laut Zeugen trug ein rot-schwarz kariertes Flanellhemd und darunter ein weißes Shirt. Dazu hatte er eine helle Hose und weiße Schuhe an. Die Polizei ersucht um Hinweise.