Chronik

Autofahrer mit über zwei Promille gestoppt

Er habe bereits eine Flasche Cognac intus. Das erzählte ein Autofahrer bei einer Fahrzeugkontrolle in Ried im Innkreis den verwunderten Beamten Freitagvormittag. Der anschließende Alkomatschnelltest ergab einen Wert von über zwei Promille Alkohol im Blut.

Die Polizeibeamten beobachteten den Mann gegen 10.00 Uhr, als er während der Fahrt ganz augenscheinlich aus einer Schnapsflasche trank. Sofort stoppten die Beamten den Autofahrer und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle.

Starker Alkoholgeruch

Ihnen offenbarte sich deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren. Der 37-jährige Lenker leugnete auch nicht, schon um 8.00 Uhr die erste kleine Flasche Cognac getrunken zu haben. Und während der Fahrt habe er nun eben die zweite angebrochen. Der durchgeführte Alkomatschnelltest ergab tatsächlich einen Wert von 2,02 Promille.

Außerdem besaß der Mann gar keinen gültigen Führerschein. Ihm wurden sofort die Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.