Überfall: Tankstelle Shell Obernberg
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger
Chronik

Vom Tankstellen-Überfall ins Wettlokal

Ein 17-jähriger Bursch hat gestanden, in Obernberg am Inn (Bezirk Ried) in der Nacht auf Dienstag eine Tankstelle überfallen zu haben. Die Beute soll er daraufhin in einem Wettbüro verspielt haben.

Am Montagabend gegen 22.00 Uhr betrat ein Maskierter die Tankstelle und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Der 17-jährige Jugendliche überfiel die Tankstelle, um die Beute in einem Wettbüro zu vermehren. Doch daraus wurde nichts – nach nicht einmal einer Stunde führte eine Alarmfahndung zur Festnahme.

Überfall: Tankstelle Shell Obernberg
Pressefoto Scharinger © Daniel Scharinger

17-Jähriger ist geständig

Aus Geldnot habe er den Plan geschmiedet, gab der 17-Jährige aus dem Bezirk Ried bei der Polizei an. Mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser in der Hand betrat der maskierte Jugendliche um 21.18 Uhr die Tankstelle in Obernberg am Inn. Mit dem Messer bedrohte er die Angestellte und erbeutete ein paar hundert Euro. In einem Wettbüro traf die Polizei schließlich auf den Jugendlichen: In der Hoffnung auf das große Glück hatte der Innviertler versucht, die Beute zu noch mehr Geld zu machen. Gewinn gab es keinen, stattdessen wurde er festgenommen. Der junge Mann ist geständig, Dienstagmittag wurde er vernommen.