Kettenkarussell
pixabay/RitaE
pixabay/RitaE
Chronik

Lkw-Lenker übersah Karussell – sechs Verletzte

Sechs Kinder und Jugendliche sind am Sonntagnachmittag in Braunau verletzt worden, weil ein Lkw-Lenker ein Kettenkarussell übersehen hatte. Die Kinder schlugen im Flug mit den Beinen gegen den Lkw-Aufbau.

Der 39-jährige Deutsche war mit seinem Fahrzeug auf das Gelände der Braunauer Messe gefahren, um mit Abbauarbeiten zu beginnen. Dabei achtete er auf eine Gruppe Fußgänger, die vor ihm ging, und übersah deshalb laut Polizei auf der linken Seite, dass sich ein Kettenkarussell in Bewegung gesetzt hatte. Erst durch Schreie und Aufprallgeräusche wurde er auf die Gefahr aufmerksam.

Mehrere Kinder erlitten Schock

Der Verantwortliche am Karussell betätigte sofort den Notstopp-Schalter. Bis dahin waren aber bereits sechs Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 18 Jahren im Flug mit den Beinen gegen den Lkw-Aufbau geprallt und hatten sich Abschürfungen und Prellungen zugezogen. Mehrere Kinder erlitten auch einen Schock.