Chronik

Brand in Mehrparteienhaus

In Lengau (Bezirk Braunau am Inn) ist am Sonntag in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Meldungen wurde niemand verletzt. Sechs Feuerwehren konnten nach gut zwei Stunden „Brand aus“ melden.

Das Feuer dürfte kurz nach Mittag aus noch unbekannter Ursache auf der Terrasse einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Die Wohnung im ersten Stock brannte nach ersten Informationen völlig aus. Menschen kamen scheinbar nicht zu Schaden, so die Feuerwehr Lengau gegenüber der APA.

Flammen schlagen aus dem Haus
APA/Manfred Fesl

Flammen auf dem Dach

Fast 100 Mann von sechs Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen. Das Mehrparteienhauses, das gerade renoviert wird, wurde stark beschädigt, hieß es.