Feuerwehrmann hält blaue Luftballons
FOTOKERSCHI.AT / Brandstätter
FOTOKERSCHI.AT / Brandstätter
Chronik

Luftballons für Paragleiter gehalten

Am Freitagabend haben mehrere Einsatzkräfte bei Au an der Donau in der Gemeinde Naarn (Bezirk Perg) nach einem vermutlich in die Donau gestürzten Paragleiter gesucht. Augenzeugen hatten Alarm geschlagen. Gefunden wurden aber nur einige Luftballons.

Zeugen hatten gegen 19.00 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie sahen, wie ein Paragleiter plötzlich verschwand und in die Donau gestürzt sein dürfte. „Ein schimmernder Gegenstand treibt auf der Donau“, so die Schilderungen der Anrufer.

Feuerwehrboot auf der Donau
FOTOKERSCHI.AT / Brandstätter

„Ding“ auf dem Wasser bald gefunden

Die Feuerwehr rückte sofort mit zwei Booten aus und es wurde gesucht und gesucht. Schließlich wurde auch gefunden – allerdings kein Paragleiter – sondern die Feuerwehr fischte einige Luftballons aus der Donau.