Chronik

Radfahrer mit 2,64 Promille unterwegs

Mit 2,64 Promille Alkohol im Blut war ein Mann am Dienstag im Bezirk Braunau noch mit dem Fahrrad unterwegs. Er stürzte und konnte weder deutlich sprechen, noch gerade stehen.

Als die Polizei am Unfallort in Neukirchen an der Enknach eintraf, roch, sah und hörte auch die Alkoholisierung des Mannes. Denn der 44-jährige Radfahrer lallte nur noch, dass er mit dem Rad gestürzt sei und sich dabei verletzt habe, was für die Polizei offensichtlich war, genauso wie sein angeschlagener Zustand. Denn der Braunauer konnte kaum noch stehen.

Ins Krankenhaus Braunau gebracht

Nachzufragen, wie genau es zu dem Unfall kam, hätte wohl kaum etwas gebracht. Ein Alkotest dagegen schon: der lieferte wenig überraschend die Bestätigung. Der Radfahrer hatte 2,64 Promille Alkohol im Blut. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Braunau gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.