Chronik

65-Jähriger nach Sturz auf Weg der Besserung

Auf dem Weg der Besserung ist laut Krankenhaus Braunau jener 65-jährige Mann, der Freitagnacht in Schalchen (Bezirk Braunau) in einen Bach gestürzt ist und zunächst in Lebensgefahr schwebte.

Laut Polizei saß der Mann mit ein paar Freunden spätabends in einem Vereinshaus zusammen und wollte kurz die Toilette aufsuchen. Diese ist nur von außen zugänglich. Plötzlich stürzte der Mann in einen angrenzenden Bach und blieb bewusstlos im Wasser liegen.

Vereinskameraden machten sich auf die Suche

Als er einige Minuten später noch nicht zurück war, wurden seine Vereinskameraden stutzig und sahen nach. Der 65-Jährige wurde ins Braunauer Krankenhaus gebracht, laut dem Spital schwebt der Mann am Samstag in Lebensgefahr. Am Sonntag befand er sich auf dem Weg der Besserung, so ein Sprecher des Krankenhauses.

Zeugen berichteten der Polizei, dass sich der Kopf des Mannes vollständig unter Wasser befunden hatte. Die Toilette des Vereinshauses ist von außen zugänglich. Warum der Oberösterreicher in den Bach gestürzt ist, war zunächst unklar. Den Vorfall hat polizeilichen Angaben zufolge niemand beobachtet.