Chronik

Bargeld aus Getränkeautomaten gestohlen

Auf das Aufbrechen von Getränkeautomaten hatte sich ein Arbeitsloser aus dem Bezirk Vöcklabruck spezialisiert, so die Polizei am Mittwochvormittag. Er stahl dann das Bargeld in den Automaten. Die Beute ist gering, der Sachschaden aber um ein Vielfaches höher.

Ein Monat lang – zwischen Anfang Juli und Anfang August trieb der 25-Jährige sein Unwesen: er drang an den Wochenenden in eine Firma ein und brach die Getränke- bzw. Kaffeeautomaten auf und stahl daraus das Bargeld.

Beim fünften Mal gestellt

Insgesamt viermal ist ihm das geglückt, beim fünften Mal erwischte ihn die Polizei. Der Mann soll geständig sein, er ist in die Justizanstalt Wels eingeliefert worden. In keinem Verhältnis zu der geringen Beute steht übrigens der angerichtete Schaden durch den Mann: er wird von den Ermittlern mit mehreren tausend Euro angegeben.