Unfallwrack
FF Alkhoven/Kollinger
FF Alkhoven/Kollinger
Chronik

Schwerer Verkehrsunfall auf der B129

Zwei Personen eingeklemmt, insgesamt vier verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Feiertag auf der Eferdinger Straße (B129) bei Raffelding (Bezirk Eferding) im Gemeindegebiet von Fraham.

Besonders schwer verletzt wurde bei dem Unfall am Feiertag eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Grieskirchen, die auf der Rückbank saß. Sie sei nicht angegurtet gewesen, so die Feuerwehr. Auch die drei anderen älteren beteiligten Personen, wurden verletzt. Ein 77-Jähriger, der am Beifahrersitz saß, wurde eingeklemmt, sowie auch der Lenker des zweiten Unfallautos – ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Eferding. Die beiden mussten aus den Fahrzeugen geschnitten werden.

Thomas Mörtenböck, der Kommandant der Feuerwehr Fraham im ORF-Interview:

Die Autos waren auf der B129 bei Fraham in der Ortschaft Raffelding zusammengestoßen, weil der 27-Jährige von der Fahrbahn abgekommen war. Die Einsatzkräfte gingen erst von Sekundenschlaf aus. Ein Alkotest beim 27-Jährigen aus dem Bezirk Eferding ergab allerdings ein Promille Alkohol im Blut. Er musste seinen Führerschein vorerst abgeben. Am schwersten verletzt worden sein, dürfte die nicht angegurtete Frau auf der Rückbank. Sie musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Erstversorung
FF Alkhoven/Kollinger
Unfallwrack
FF Alkhoven/Kollinger
Rettungsauto
FF Alkhoven/Kollinger
Rettung und auch Polizei waren im Großeinsatz
FF Alkhoven/Kollinger
Der völlig zerstörte Dacia
FF Alkhoven/Kollinger
Feuerwehr an der Unfallstelle
FF Alkhoven/Kollinger

Die Feuerwehr wurde um kurz vor 7 Uhr 30 alarmiert – Alkhoven, Fraham und Steinholz sind im Einsatz gewesen. Genauso wie auch ein größeres Aufgebot an Rotem Kreuz, Samariterbund, Rettungshubschrauber und Polizei.