Chronik

17-Jährige schleuderte mit Auto in Wald

Glimpflich ist ein Autounfall in Bad Goisern (Bezirk Gmunden) für zwei Jugendliche verlaufen. Die 17-jährige Lenkerin verlor in einem Waldstück die Herrschaft über den Wagen. Das Auto wurde dabei über eine Böschung geschleudert.

Die beiden 16- und 17-jährigen Teenager waren in der Nacht auf Samstag auf dem Weg zu einer Veranstaltung in Strobl. Auf der steilen Gemeindestraße verlor die Autolenkerin die Herrschaft über den Wagen und kam in einer Rechtskurve mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde mit den beiden Freundinnen rund 15 Meter weit in den angrenzenden Wald geschleudert und kam an einem Baum zum Stillstand.

Schwierige Bergung des Unfallfahrzeugs

Die Jugendlichen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend ins Salzkammergut Klinikum nach Bad Ischl gebracht. Die Bergung des Unfall-Fahrzeugs gestaltete sich hingegen äußerst schwierig. Die freiwillige Feuerwehr St. Agatha musste mehrere Bäume mit Kettensägen fällen, bevor die Einsatzkräfte den Wagen mit einer Seilwinde zurück auf die Fahrbahn bringen konnten.