Chronik

Kurioser Unfall mit Betonkugel

Nach einem ungewöhnlichen Unfall in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Eine schwere Betonkugel rollte auf einer abschüssigen Straße zu Tal und demolierte schließlich ein E-Bike. Wie sich letztendlich herausstellte, stammte das Deko-Objekt aus einem Garten.

Laut Polizei hat höchstwahrscheinlich ein unbekannter Traktorlenker am Mittwochnachmittag in der Bergfeldstraße Ladegut verloren. Besagtes Ladegut bestand aus einer 15 bis 20 Kilogramm schweren Dekorkugel aus Beton, die vermutlich von der Hecklade eines Traktors gerollt sein dürfte.

E-Bike beschädigt

Auf der abschüssigen Straße nahm die Betonkugel ordentlich Fahrt auf und krachte bei einem Haus in ein dort abgestelltes E-Bike. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, allerdings ist noch völlig unklar, wem die Betonkugel gehört und wer mit dem Traktor gefahren ist.

Betonkugel war aus Garten

Am Freitag meldete sich ein 61-jähriger Mann bei der Polizei. Nachdem er in den Medien von dem Zwischenfall gehört hatte schaute er auf seinem Grundstück nach und stellte fest, dass eine Betonkugel zur Dekoration fehlte. Diese dürfte sich auf dem abschüssigen Grundstück verselbständigt haben.