Fliegerbombe in Alubox
fotokerschi.at/Bayer
fotokerschi.at/Bayer
Chronik

Fliegerbombe beim Römerbergtunnel entschärft

Beim Römerbergtunnel in Linz ist Dienstagfrüh eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe konnte innerhalb kurzer Zeit entschärft und abtransportiert werden.

Laut Polizei wurden Arbeiter bei Baggerarbeiten von einem Schiff auf der Donau auf die Fliegerbombe aufmerksam. Die Einsatzkräfte wurden verständigt und sofort Straßen im näheren Umfeld gesperrt, darunter auch der Römerbergtunnel. Die Bewohner von zwei Häusern in unmittelbarer Nähe wurde aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen.

Innerhalb kurzer Zeit entschärft

Der Entminungsdienst rückte an und die amerikanische Fliegerbombe konnte innerhalb kurzer Zeit entschärft werden. Die Bombe wurde an Land gebracht und von den Spezialisten des Bundesheeres abtransportiert.