Schwach leuchtende Glühbirne
pixabay/oadtz
pixabay/oadtz
Chronik

Stromausfall nach Verkehrsunfall

In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) hat ein Betrunkener in Teilen der Gemeinde einen Stromausfall verursacht. Der 21-jährige war in der Nacht mit seinem Auto gegen einen Strommasten gefahren.

Mit dem Auto seiner Mutter und schwer betrunken war der 21-Jährige aus St. Agatha gegen 2.30 Uhr auf dem Heimweg. In der Gemeinde Waizenkirchen kam er auf dem Güterweg Hausleiten in einer leichten Kurve von der Straße ab und rammte einen Strommast. Ein Anwohner bemerkte den Unfall und rief die Polizei.

Strom musste abgedreht werden

Der 21-Jährige gab währenddessen seiner Mutter Bescheid. Die anrückenden Einsatzkräfte mussten das Gebiet großräumig absichern, denn der Strommasten wurde durch den Unfall schwer beschädigt. Ein Techniker ließ dann vorübergehend sogar im gesamten Gebiet den Strom abdrehen, um die Gefahr in den Griff zu bekommmen.

Ein Alkoholtest wurde bei dem 21-Jährigen noch an Ort und Stelle durchgeführt. Das Ergebnis: fast 1,8 Promille.