Lauf eines Luftdruckgewehrs
pixabay/Bru-nO
pixabay/Bru-nO
Chronik

Bei Schießübungen Nachbarin getroffen

Im Bezirk Vöcklabruck ist eine Frau von zwei Projektilen aus einem Luftdruckgewehr getroffen worden. In der Nachbarschaft hatte ein Mann Zielschießen geübt, aber nicht alle Kugeln kamen auf der Wettkampfscheibe an.

Der Schütze hatte am frühen Samstagabend auf dem Garagendach eines Wohnhauses in St. Georgen eine Zielscheibe angebracht. Vom Gang im ersten Stock des Hauses zielte er dann im Liegen durch eine geöffnete Tür auf die Wettkampfscheibe. Die Scheibe war mit einer Styroporplatte als Kugelfang versehen.

Am rechten Arm leicht verletzt

Der 38-Jährige gab mit dem Luftdruckgewehr etwa zehn Schüsse ab. Zwei Projektile flogen in dem Wohngebiet aber über zwei Straßen hinweg und trafen eine 39-Jährige am rechten Arm. Die Frau wurde leicht verletzt.

Waffenverbot ausgesprochen

Der Schütze wird angezeigt, gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.