Lehar Festival 2019
Stephan Huger
Stephan Huger

Lehar Festival startet mit „Im weißen Rössl“

Mit einer der wohl berühmtesten Operetten der Weltgeschichte eröffnet das Lehar Festival in Bad Ischl in gut zwei Wochen seine Spielsaison. Am Programm steht der Klassiker „Im weißen Rössl“, der das Publikum in das berühmte Hotel am Wolfgangsee einlädt.

Waltraut Haas als Rössl-Wirtin und Peter Alexander als Oberkellner Leopold – damals wie heute in der legendären Verfilmung der Operette von Ralf Benatzky von 1960 gern gesehen – sind längst in die Geschichte des „Weißen Rössls“ eingegangen. Die Produktion des Lehar Festivals ist mit Sängerin und Schauspielerin Helga Papuschek und Tenor Kurt Schreibmayer ebenfalls prominent besetzt.

Lehar Festival 2019
Stephan Huger
Roman Martin, Susanna Hirschler, Helga Papouschek, Ramesh Nair, und Kurt Schreibmayer

Ramesh Nair als Sigismund

Mit dem indischen Tänzer, Choreographen und Sänger Ramesh Nair gibt es in Bad Ischl heuer einen dunkelhäutigen Sigismund, so Thomas Enzinger, Intendant des Lehar Festivals: „Mir geht es nicht darum, ob jemand dunkelhäutig oder hellhäutig ist, es muss einfach vom Typ passen. Ich glaube, dass der Entertainer wirklich perfekt für den Sigismund geeignet ist.“ Premiere von „Im weißen Rössl“ ist am 13. Juli im Theater und Kongresshaus Bad Ischl.