Chronik

Zeugen verhinderten Messerattacke

Ein 49-Jähriger hat am Samstag im Linzer Volksgarten versucht, mit einem Messer auf einen 43-Jährigen einzustechen. Zwei Passanten entrissen dem Angreifer die Stichwaffe.

Die beiden Männer gerieten in Streit, wobei der Ältere plötzlich ein Klappmesser zog. Zwei Passanten, die den Vorfall beobachtete hatten, schritten ein und entrissen dem Angreifer die Stichwaffe, so die Polizei.

Angreifer konnte zunächst entkommen

Der Bulgare konnte zunächst entkommen, wurde wenig später aber von einer Streife in der Scharitzer Straße erwischt und festgenommen. Bei ihm fanden die Polizisten das Messer, das ihm zuvor ein 28-jähriger und ein 32-jähriger Linzer entrissen hatten. Der 43-jährige Serbe erlitt durch das Handgemenge eine Platzwunde im Gesicht und blutete aus dem Mund. Er wurde im Med Campus III medizinisch versorgt.