Chronik

Fahrerflucht: Suche nach Traktorfahrer

Die Polizei sucht einen Traktorfahrer, der in der Gemeinde St. Marien (Bezirk Linz-Land) nach einem Unfall mit einem Motorradfahrer einfach weitergefahren ist. Der 71-jährige Motorradfahrer musste dem Traktor in einer Kurve ausweichen und kam zu Sturz.

Der Pensionist war Donnerstagnachmittag mit seinem Motorrad Richtung Wolfern (Bezirk Steyr-Land) unterwegs, als ihm der Traktor mit einem breiten Heckaufbaugerät in einer unübersichtlichen Kurve in der Ortschaft Weichstetten entgegenkam. Der 71-Jährige lenkte sein Zweirad zum Straßenrand, streifte dabei die Randsteine und stürzte.

Beide Lenker fuhren zunächst weiter

Weil der Traktorfahrer nicht stehen blieb, waren es nachkommende Autolenker, die Erste Hilfe leisteten. Auf die Rettung wollte der verletzte Pensionist aber nicht warten, auch er fuhr weiter.

Polizisten machten sich kurz darauf auf die Suche nach beiden Lenkern. Den Motorradfahrer konnten sie etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall anhalten und befragen. Vom fahrerflüchtigen Traktorlenker fehlt noch jede Spur. Die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems bittet um Hinweise.