Chronik

Mutmaßlicher Vergewaltiger gefasst

Bei einer Routinekontrolle ist auf der Westautobahn (A 1) in Ansfelden ein mutmaßlicher Vergewaltiger gefasst worden. Der 37-jährige Rumäne, der sich mit einem gefälschten polnischen Dokument auswies, wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg gesucht.

Die Polizei führte am Mittwoch in Ansfelden fremdenpolizeiliche Kontrollen durch. Dabei wurde auch ein Mann überprüft, der sich mit einer polnischen Identitäts-Karte auswies. Dass diese Karte eine Fälschung war, fiel den Polizisten von der Autobahnpolizei Haid schnell auf.

Festnahmeanordnung aus Salzburg

Sie nahmen den Mann mit zur Dienststelle und stellten dort fest, dass es sich in Wirklichkeit um einen 37-jährigen Rumänen handelte, der außerdem von der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen des Verdachts einer Vergewaltigung per Festnahmeanordnung gesucht wird. Der Rumäne wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.