lamborghini
Feuerwehr Schleißheim
Feuerwehr Schleißheim
Chronik

Lamborghini bei Ausfahrt geschrottet

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich Samstagnachmittag in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) ereignet. Dabei landete ein Lamborghini in den Bäumen – die beiden Insassen, zwei Männer, kamen relativ glimpflich davon. Der Schaden ist allerdings beträchtlich.

Der 51-jährige Lenker hat laut der Polizei die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Er war Samstagnachmittag Richtung Weißkirchen unterwegs – als er in einer Kurve aufs Gas stieg, geriet das Sportauto plötzlich ins Driften und fuhr auf die Leitschiene auf.

45 Meter weiter geschleudert

Wie auf einer Schanze, hob das mehr als 200 000 Euro teure Auto ab und wurde rund 45 Meter weiter gegen einen Baum geschleudert. Der Wagen blieb schließlich am Dach liegen. Beide Männer konnten sich noch selbst aus dem Wrack befreien – der 50-jährige Beifahrer ging zurück zur Straße und holte Hilfe.

lamborghini
Feuerwehr Schleißheim

Beide klagten laut dem Roten Kreuz über Rückenschmerzen, hatten Schnittwunden im Gesicht und einer eine Platzwunde. Sie wurden ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Dem teuren Lamborghini erging es schlechter: Er hat nur mehr Schrottwert. Es ist bereits der zweite Unfall mit einem Lamborghini innerhalb weniger Tage. Bereits am Freitag war bei einem Unfall in Bad Ischl an so einem Sportwagen ein höherer Schaden entstanden.