gespag-Vorstandsposten ausgeschrieben

Die landeseigene Spitalsgesellschaft gespag bekommt tatsächlich einen dritten Vorstandsposten dazu. Nach einem Aufsichtsratsbeschluss wurden am Samstag im Amtsblatt der „Wiener Zeitung“ drei Vorstandsposten ausgeschrieben.

Als Favoritin für den zusätzlichen Posten gilt Elgin Drda, die Büroleiterin von Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP). Laut Ausschreibung sollen die Geschäfte im Vorstand künftig in drei Bereiche geteilt werden: Finanzen/Beteiligungen, Umsetzung der oberösterreichischen Spitalsreform/Personal sowie Recht/Bau- und Beschaffungswesen. Einsendeschluss für die Bewerber ist der 20. November.

Zustimmung von FPÖ und Grüne verweigert

Dass überhaupt ein dritter Vorstandsposten nötig ist, wird in Oberösterreich mancherorts bezweifelt. Im Aufsichtsrat, der die Aufstockung mit der Spitalsreform begründete, hatten Vertreter von FPÖ und Grünen ihre Zustimmung verweigert.

Links: