Auto in Wels abgefackelt

In Wels ist in der Nacht auf Mittwoch ein Auto in Flammen aufgegangen. Ursache dürfte vermutlich erneut Brandstiftung sein. Seit Monaten werden immer wieder Kellerabteile, unbewohnte Häuser und Autos angezündet.

Allein in der Porzellangasse wurde in einem Mehrparteienhaus vier Mal Feuer gelegt. Auch in einem Haus in der Albrechtgasse steckte ein Unbekannter ein Kellerabteil in Brand. Ungeklärt sind auch der Brandanschlag auf eine Sozialeinrichtung und auf ein leerstehendes Tennisheim.

Polizei hat nur Vermutungen

Die Brände bei denen mehrere Lkws und Autos völlig zerstört wurden, sind ebenfalls noch nicht aufgeklärt. Die Polizei geht davon, dass zumindest bei einem Teil der Brände ein und derselbe Täter am Werk ist - mehr dazu in Brandserie in Wels weiter ungeklärt (ooe.ORF.at; 4.8.12).

Auto brannte lichterloh

In der Nacht auf Mittwoch könnte der Brandstifter erneut zugeschlagen haben, so die Polizei. Kurz nach 3.00 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Firma, dass ein auf dem Parkplatz abgestellter Pkw brannte. Die Männer versuchten das Feuer eigehändig zu löschen, der Wagen brannte jedoch völlig aus.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass das Auto in Brand gesteckt wurde. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.

Links: