Vierter Brand in Welser Porzellangasse

Erneut hat es in der Nacht auf Sonntag in einem Mehrparteienhaus in der Welser Porzellangasse gebrannt. Wieder wurde das Feuer gelegt, im Lift wurde Papier angezündet.

Der Brand wurde jedoch von Bewohnern rechtzeitig entdeckt und gelöscht, es wurde niemand verletzt. Es war dies bereits der vierte Brand innerhalb kurzer Zeit, die Bewohner in dem Mehrparteienhaus im Stadtteil Vogelweide sind mittlerweile sehr verunsichert. Die Polizei ermittelt.

Vierter Brand in Welser Porzellangasse

Matthias Lauber/laumat.at

Dritter Brand innerhalb einer Woche

Zuletzt hat es am vergangenen Montag in dem Haus gebrannt - mehr dazu in Dritter Brand in Welser Porzellangasse (ooe.ORF.at; 18.6.12). Einen Tag davor wurde dort ebenfalls Feuer gelegt. Mehr dazu in Erneut Brandstiftung in Wels (ooe.ORF.at; 17.6.12). Das Feuer konnte dieses Mal noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitgehend unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Fünf Verletzte Mitte Mai

Nicht so bei dem Feuer, welches Mitte Mai ausgebrochen war. Damals wurden fünf Personen durch den starken Rauch verletzt, vier mussten im Krankenhaus behandelt werden - mehr dazu in Fünf Verletzte bei Brand in Wels (ooe.ORF.at; 16.5.12).