Verhandlungen nach Ring-Konkurs

Nach dem Konkurs der Ring Brot Gruppe laufen derzeit offenbar die Verkaufsverhandlungen über Unternehmensteile. Die Masseverwalter bestätigen Verhandlungen mit mehreren Interessenten.

Derzeit werden alle vier Unternehmen der Pan&Co Gruppe weitergeführt, laut Masseverwalter Thomas Kurz gebe es sowohl Interessenten für die gesamte Gruppe als auch für Einzelunternehmen. Die Interessenten kämen aus Österreich und Deutschland, mehr könne er wegen Geheimhaltungsvereinbarungen nicht sagen, so der Masseverwalter. Ob und wann es zu konkreten Abschlüssen komme, sei auch noch nicht absehbar. Grundsätzlich sei er aber optimistisch für die Zukunft der Unternehmen.

Interessenten aus dem benachbarten Ausland

Ähnlich auch Norbert Mooseder, der Masseverwalter von Ring und Salkammergut Bäckerei. Er habe sich zum Ziel gesetzt, die Unternehmen bis Mitte Juli zu verkaufen. Bei ihm hätten sich schon Interessenten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gemeldet. Manche, sagt Mooseder, seien an allen Unternehmen interessiert, andere nur an Einzelteilen – also entweder nur an der Bäckerei oder auch an den 24 Filialen, die vorläufig weiterbetrieben werden. Die anderen 32 Filialen von Ring und Salzkammergut Bäckerei sind bereits geschlossen und werden derzeit so gut wie möglich verwertet.

Links: