Auto landete in Bach

In einem Bach hat Freitagfrüh die Autofahrt einer 20-Jährigen in Laussa (Bezirk Steyr-Land) geendet. Die junge Frau hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren und war von der Straße abgekommen.

Wegen der glatten Straße brach das Heck des Autos in einer Kurve aus, so dass es auf die linke Seite der Fahrbahn geriet. Weil der 20-Jährigen dort ein Auto entgegenkam, lenkte sie rasch wieder auf die rechte Fahrbahnseite zurück - kam dabei aber von der Straße ab und stürzte über eine etwa eineinhalb Meter hohe Ufermauer in den - eher seichten - Laussabach.

Anrainer holten 20-Jährige mit Leiter aus Bach

Anrainer und andere Verkehrsteilnehmer hatten den Unfall beobachtet und eilten der 20-Jährigen zu Hilfe. Mit einer Leiter holten sie die leicht Verletze über die Mauer aus dem Bachbett. Im Krankenhaus Steyr wurde sie ambulant versorgt.