Unfallopfer mit Faustschlägen attackiert

Weil sie sich nach einem Unfall in Braunau nicht über die Schuldfrage einigen konnten, hat ein 21-jähriger Tunesier seinen Chef zu Hilfe gerufen. Und der attackierte das Unfallopfer mit Faustschlägen.

Passiert ist der Vorfall bereits am Mittwoch, wie die Polizei am Freitag bekanntgab. Der Auslöser der Diskussion war ein Verkehrsunfall mit Blechschaden. Ein 47-jähriger Bayer wollte mit seinem Auto in der Innenstadt von Braunau links abbiegen und blieb in der Kreuzung stehen. Ein 21-jähriger Tunesier, der mit seinem Pkw hinter dem Deutschen unterwegs war, krachte in das stehende Fahrzeug vor ihm.

Chef zu Hilfe geholt

Für den Tunesier war aber laut Polizei der Sachverhalt offenbar nicht klar. Er kontaktierte seinen aus Ägypten stammenden Chef, der nach wenigen Minuten am Unfallort erschien. Auch er diskutierte vorerst mit dem Unfallgegner. Aber nach einem kurzen Wortgefecht versetzte der in Braunau am Inn lebende Ägypter dem Deutschen mehrere Faustschläge ins Gesicht und wollte daraufhin flüchten.

Der 47-jährige Bayer verfolgte den aggressiven Chef und versuchte, ihn auf einem Parkplatz zur Rede zu stellen. Daraufhin wurde er erneut attackiert. Mit Verletzungen im Gesicht, im Brustbereich, an Händen und Beinen suchte der Deutsche daraufhin das Krankenhaus auf. Der 44-jährige Ägypter wurde angezeigt.