Blau Weiß Linz zittert um Torschützenkönig

Auch wenn die Fußball-Regionalliga längst in der Winterpause ist, hat jetzt bei Herbstmeister Blau Weiß Linz das große Zittern begonnen, und zwar um Top-Torjäger Yusuf Otubanjo, der mehr als ein Drittel aller Linzer Tore im Herbst erzielt hat.

Der 23-jährige Nigerianer hat 16 der 45 Tore der Linzer Blau-Weißen erzielt, jetzt war der Regionalliga-Top-Torschütze bei der Wiener Austria beim Probetraining zu Gast und hat in Wien gefallen, bestätigt am Mittwoch Blau Weiß Linz Präsident Hermann Schellmann.

„Guten Eindruck hinterlassen“

Schellmann: „Ja das stimmt, wir haben ihm die Erlaubnis gegeben, beim Bundesliga-Herbstmeister mitzutrainieren, und er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Sein Vertrag bei uns läuft im Sommer aus, jetzt könnten wir noch Geld bei einem Transfer Otubanjos verdienen, im Sommer nicht mehr. Das wird keine einfache Entscheidung für uns, ein konkretes Angebot gibt es aber noch nicht.“

Auch Ried und LASK zeigen Interesse

Es wird also ein Kampf werden der Linzer Blau- weißen um ihren Top-Torjäger, nachdem gerüchtweise nicht nur Bundesliga-Herbstmeister Austria Wien, sondern auch die SV Ried und auch der LASK Interesse an Otubanjo zeigen. Möglich ist aber auch, dass der Nigerianer einen Vorvertrag bei einem Profi-Klub unterschreibt und die Saison beim FC Blau Weiß Linz zu Ende spielt.

Dennis Bankowsky, ooe.orf.at