Biker mit zu viel Alkohol und 155 km/h

In Sankt Martin (Bezirk Rohrbach) ist der Polizei ein alkoholisierter Mann mit seinem Motorrad ins Netz gegangen, der nicht nur seine Gesundheit, sondern auch die seines 17-jährigen Bruders aufs Spiel gesetzt hatte, der auf dem Sozius der Maschine saß.

Aufgefallen war der Motorradfahrer der Polizei, weil er viel zu schnell mit seinem Gefährt unterwegs gewesen war. 155 Kilometer pro Stunde zeigte die Tempokontrolle an. Ein anschließender Alkoholtest ergab dann auch noch eine Alkoholisierung knapp unter 0,8 Promille.

Weiterfahrt untersagt

Dem 28-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wird er noch wegen mehrfacher Übertretungen angezeigt.

Alkoholisiert und vier Kinder im Auto

Alkoholisiert mit knapp 0,9 Promille und das mit vier Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren sowie Frau und Schwager im Auto war ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Minivan am Sonntag im Bezirk Linz-Land unterwegs. Bei Neuhofen an der Krems geriet er in eine Polizeikontrolle.

Offenbar erweckte der Lenker bei den Beamten den Verdacht der Alkoholisierung, sie unterzogen ihn einem Test. Dabei bestätigte sich der Verdacht, der Mann war mit 0,88 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Ihm wurde der Führerschein auf der Stelle abgenommen.