Mögliche Fußball-Ehe LASK – Pasching

An einer Spielgemeinschaft der oberösterreichischen Regionalliga-Topmannschaften LASK und FC Pasching - über die Radio Oberösterreich bereits vor zwei Monaten berichtete - soll jetzt hinter den Kulissen konkret gebastelt werden

Bis zum Sommer könnte diese Spielgemeinschaft, nicht zu verwechseln mit einer Fusion, Wirklichkeit werden. Jürgen Werner, sportlicher Berater der LASK-Freunde, soll bereits mehrmals bei Red Bull Salzburg, dem Unterstützer der Paschinger, vorstellig gewesen sein. Der LASK hätte dann endlich wieder eine Heimat und eine zeitgemäße Infrastruktur mit dem Trainingsgelände in Pasching.

Hauptklub LASK, Talenteschmiede Pasching

Spielort würde das Linzer Stadion bleiben. Bei kleineren Partien wäre aber das Paschinger Waldstadion, ein echtes Fußballstadion, eine mehr als nur geeignete Alternative. Der LASK als Hauptklub, Pasching als Talenteschmiede.

Gespräche über Fusion in Steyr

Auch in Steyr könnte es bald eine Fußball-Ehe geben. Amateure Steyr soll jetzt bereit sein, eine seit mehreren Monate im Raum stehende Fusion mit Vorwärts Steyr einzugehen. Vorwärts-Präsident Jörg Rigger wird dem sicherlich zustimmen. Vorwärts Steyr hat sich mit dem neuen Trainer Helmut Kraft und bereits einigen namhaften Neuverpflichtungen im Frühjahr ja sportlich in der Regionalliga noch einiges vorgenommen.

Links: