Musical-Premieren am Musiktheater Linz

Gleich mit zwei Premieren präsentiert sich die neue Musicalsparte des Linzer Musiktheaters beim Eröffnungsreigen in 14 Tagen: eine österreichische Erstaufführung und eine Uraufführung stehen auf dem Programm.

Die erste Premiere der Musicalsparte ist am 13. April, am dritten Tag der Eröffnungspremieren des Musiktheaters geplant. Da ist die österreichische Erstaufführung des Musicals „Die Hexen von Eastwick“ angesetzt.

Musical mit souliger Musik

„Die Hexen von Eastwick“, ein Roman von John Updike, wurde zunächst mit Jack Nicholson, Cher und Michelle Pfeiffer verfilmt und war im Jahr 2000 in einer Musicalversion von Cameron Mackintosh in London erfolgreich. Der Linzer Musicalchef Matthias Davids inszeniert das Musical mit souliger Musik und spektakulären Tanzszenen. Es geht um drei alleinstehende Frauen in der Kleinstadt Eastwick, die sich auf einen erotischen Tanz mit dem Teufel einlassen.

Die Hexen von Eastwick

Armin Bardel

Die Hexen von Eastwick

„Seven in Heaven“

Die Zweite Premiere der neuen Musical-Sparte des Linzer Musiktheaters folgt dann gleich am 14. April. In der Uraufführung „Seven in Heaven“ präsentieren sich die sieben Künstlerinnen und Künstler des Musicalensembles in einem von Musicalchef Matthias Davids konzipierten Programm, das die Vielfalt des Musicals zum Thema hat.

Links:

  • Musiktheater Linz(www.musiktheater-linz.at)