Enkel musste Tod des Großvaters mitansehen

Ein vierjähriger Bub musste mitansehen, wie sein Großvater am Samstag an einem plötzlichen Herztod verstarb. Der 56-jährige Landwirt saß gemeinsam mit dem Vierjährigen auf einem Traktor, als sein Herz versagte.

Opa und Enkerl saßen gemeinsam im Führerhaus des Traktors und fuhren eine steile Wiese im Bezirk Perg im Mühlviertel hinab. Plötzlich sackte der 56-Jährige am Lenkrad zusammen, der Traktor kam ins Schleudern und rutschte die steile Böschung hinunter, bis das Gefährt mitten am Berg zu stehen kam.

Enkerl wollte Großvater mit Schreien wecken

Der Vierjährige glaubte zuerst, sein Opa wäre eingeschlafen. Durch Schreie versuchte der Bub seinen Großvater wieder aufzuwecken. So wurde dann auch die Familie auf das Unglück aufmerksam. Gemeinsam mit den Nachbarn und Rettungskräften wurde noch versucht, den 56-Jährigen wieder zu beleben – allerdings ohne Erfolg.

Laut einer Ärztin dürfte der Landwirt an einem plötzlichen Herztod verstorben sein. Die Familie des Bauern wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.