Pensionist von Traktor überrollt - tot

Ein Pensionist ist am Freitagnachmittag in St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) mit einem Traktor tödlich verunglückt. Der 84-Jährige dürfte von der Zugmaschine überrollt worden sein. Alle Versuche, ihn wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Der Pensionist fuhr gegen 13.30 Uhr über eine steile Wiese in seinem Heimatort St. Georgen am Walde. Die Zugmaschine kam ins Rutschen und stürzte über das von Terrassen durchzogene Gelände ab. Aufgrund der inneren Verletzungen konnte das Rettungsteam trotz Reanimation nur mehr der Tod des Mannes feststellen.

Gegen Traktor geprallt

Ein weiterer schwerer Unfall mit einem Traktor ereignete sich gegen 16.00 auf der Aspacher Landesstraße in Roßbach im Innviertel. Eine 84-jährige Pensionistin aus Altheim übersah auf einem geraden Straßenstück den vor ihr fahrenden Traktor mit Anhänger. Sie prallte ungebremst dagegen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde ins Krankenhaus Ried gebracht.