Pkw prallte gegen Unfallwagen

Nachdem er selbst mit seinem Auto quer über die Fahrbahn geschleudert war, ist ein 18-jähriger Alkolenker in Ebensee Samstagfrüh noch von einem entgegenkommenden Wagen angefahren worden. Beide Lenker kamen ins Spital.

Der 18-Jährige war in der Früh auf der Salzkammergutstraße (B145) bei Ebensee in Richtung Gmunden unterwegs. Etwa auf Höhe der Saline geriet der Bursch mit seinem Wagen ins Schleudern und kam erst auf der Gegenfahrbahn quer zum Stillstand. Der junge Lenker stieg aus dem Fahrzeug aus, genau in dem Moment kam Gegenverkehr heran.

Alkotest bei 18-Jährigem positiv

Die 55-jährige Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den stehenden Wagen des Burschen. Der 18-Jährige wurde zur Seite geschleudert. Sowohl er als auch die 55-Jährige erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden ins Klinikum Bad Ischl gebracht. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief positiv.